Durch unser kompetentes Werkstattteam können wir für dich und dein Auto sorgen, auch nach dem Fahrzeugkauf.
Sei es ein Räderwechsel mit Auswuchten und Einlagerung inklusive Reinigung in unserem grossen Räderhotel oder der jährliche nötige Standard Service.
Unser Angebot ist vielseitig und beschränkt sich nicht auf eine Marke.
Für uns ist es sehr wichtig, dass dein Auto nicht nur zu uns kommen darf wenn etwas kaputt ist
oder ein Radwechsel ansteht! Wir haben für dich hervorragende und erfahrene Teamkollegen,
welche dein Auto wieder zum Glänzen und funkeln bringen.
Sieht danach einfach wieder aus wie neu.
Für eine individuelle Beratung zu diesem Thema oder einer Offerte wendest du dich am besten via Telefon oder unserem Kontaktformular an uns.

Serviceangebote

Unsere bestens ausgebildeten Mechaniker sorgen sich um die Jahreswartung an deinem Fahrzeug. Hier wird jeder Service genau nach vorgeschriebenem Wartungsplan des jeweiligen Herstellers durchgeführt. Selbstverständlich machen wir dich, falls wir was sehen das nicht sein sollte, darauf aufmerksam und offerieren dir eine passende Lösung. Dies können wir durch die langjährige Erfahrung unserer Mechaniker gewährleisten und profitierst davon! Und noch was;
Wir verwenden selbstverständlich ausschliesslich hochwertige Materialien sowie Flüssigkeiten um das Optimum aus deinem Auto heraus zu holen.

Warum? Damit du möglichst lange Freude an deinem Auto hast.

Bereitstellung zur Motorfahrzeugkontrolle

Jedes Fahrzeug und jede Marke ist bei uns willkommen. Das Strassenverkehrsamt kennt die eventuellen Schwachstellen der jeweiligen Fahrzeuge – wir auch! Wir reinigen das Fahrzeug ( den kompletten Unterboden und Motor ) und prüfen alle notwendigen Angelegenheiten wie die Bremsanlage, die Beleuchtung, die Radaufhängung und und und…. Vor jeder Arbeit erstellen wir dir einen Kostenvoranschlag, damit du jederzeit im Bild bist was gemacht wird und wo sich die Kosten dafür bewegen.

Rad- und Reifenservice

Der Pneu Markt ist hart umkämpft, das ist uns bewusst. Dennoch sind wir überzeugt, dass es enorm wichtig ist, ein Premium Produkt auf den Felgen zu wissen. Denn der Reifen ist die einzige Verbindung zwischen dir als Fahrer und der Strasse. Hier geht unserer Meinung nach Sicherheit vor!

Sehr gerne offerieren wir dir deine neuen «Socken» oder auch Pneu/Reifen genannt, damit auch du sicher unterwegs bist….

Wir haben modernste Maschinen und erfahrene Mitarbeiter welche dir innerhalb einer Kaffeelänge (sofern du, wie auch wir einen Kaffee magst) die Räder wechseln. Und so funktionierts:
Unsere eingespielten Team-Kollegen nehmen deinen Schlüssel entgegen und fahren dein Auto sofort auf den Lift und schon werden die Räder demontiert ( fast wie in der Formel 1 😉 ). In der Zwischenzeit laden wir dich in unserem Living Room (Im Wohnzimmer Stil eingerichtete Lounge bei uns im Showroom) zu einem feinen Kaffee ein. Genuss pur !

Sobald unser Team fertig ist mit dem Rad- oder Reifenwechsel werden Sie zu dir kommen, allfällige Fragen beantworten und dir den Schlüssel wieder zurückgeben.

Sommer- und Wintercheck

Es ist sehr wichtig, dass du neben dem normalen Service auch regelmässig einen Check machen lässt um grössere Arbeiten frühzeitig zu erkennen und somit präventiv zu handeln.

Beim Sommer/Feriencheck überprüfen wir alle Flüssigkeiten, die Bremsanlage und alle für die Funktion und Reise sicherheitsrelevanten Bauteile.

Beim Wintercheck werden wie oben alle sicherheitsrelevanten Teile überprüft und in gleichen Aufenthalt alle Türgummis mit Silikon behandelt. Wir möchten doch alle nicht, dass bei kalter Jahreszeit die Türen nicht mehr aufgehen oder die Wischerblätter mehr schmieren als nutzen….

Lieber Vorsicht als Nachsicht ist hier unser Kredo.

Klimaanlagen-Check inklusive Desinfektion

Bei heissen Sommertemperaturen im Auto und die Klimaanlage versagt… ein Horror und die Sicherheit und der Komfort ist futsch….

Wir empfehlen alle 2 Jahre einen Klimaanlagen Service zu machen. Hier wird das komplette Gas abgesogen, gereinigt und wieder neu auf den vorgeschriebenen Werksfüllwert aufgefüllt. Gleichzeitig wird die Anlage auf Leck und Funktion geprüft.

Und ganz wichtig, der Pollenfilter wird überprüft und falls nötig ersetzt. Und zu guter Letzt wird noch alles Desinfiziert! Wichtiger denn je….

Fahrwerksoptimierung

Du bist gelangweilt vom Look deines Autos? Oder du willst ein sportlicheres Fahrgefühl?
Da haben wir eine Auswahl der bekannten und qualitativen Lösungen bei uns oder bestellen Sie gerne für dich. Ob es noch komfortabel sein soll oder sehr sportlich, dies entscheidest du und wir werden dir gerne beratend zur Seite stehen.

Beachte Tieferlegen ist nicht gleich Tieferlegen: Wenn du ein komplettes Serienfahrwerk durch ein Gewindefahrwerk ersetzen lässt ist dies natürlich eine andere Sache als Sportfedern einbauen. Man darf nicht vergessen, dass diese beiden Lösungen nicht dasselbe Feld abdecken.

Abgasanlagenoptimierung

Auch hier gibt es verschiedene Lösungsansätze (selbstverständlich legal)

Lass uns darüber sprechen

Ersatz Front-, Seiten- und Heckscheiben

Fachmännischer Scheiben-Ersatz gehört ebenfalls zu unserem Kompetenzgebiet.

Du hast nichts damit zu tun. Wir melden es bei deiner Versicherung an und übernehmen die komplette Abwicklung für dich.

Ein komplettes Sorglos Packet, eben.

Reinigungspackete

Der Lack glänzt, das Leder / Polster sieht aus wie neu..  und so soll es im besten Fall auch bleiben.

Wir bieten verschiedene Reinigungspackete an. Von Bronce bis Platin

Jedes Fahrzeug ist einzigartig und braucht eine individuelle Pflege.

Lass und dir einen Vorschlag unterbreiten.

Jedes Fahrzeug ist einzigartig und braucht eine individuelle Pflege.

Lass uns dir einen Vorschlag unterbreiten.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!